Die Erfolgsnachrichten der Leppards brechen nicht ab!
Jerry gewinnt sein erstes Turnier mit einem Finalsieg gegen Klubkollege und Schweizer Meister René.

Der Karl-Mayer-Cup 2018 ist ein bedeutendes Traditionsturnier, welches seit 1982 ohne Unterbruch vom TKC Mutz Bern und namentlich Godi Balzli mit viel Herzblut organisiert wird. Umso bedauerlicher, dass nur sich gerade 8 Teilnehmer an diesem Anlass eingefunden haben. Einige alte Turnierhasen haben ihren internationalen Verpflichtungen den Vorzug gegeben, viele andere bekannte Turniergesichter fehlten ebenfalls, darunter leider auch zahlreiche vom ausrichtenden Klub. Ein bedauerliches und untrügliches Zeichen, dass ein Aufschwung in der Schweizer Tippkickszene weiterhin auf sich warten lässt.

Die Leppards hielten wie gewohnt die Tippkick-Fahne hoch und waren immerhin zu dritt anwesend. Dany und Pat waren leider verhindert, letzterer gab als Optimalziel ein Leppard-Podest vor. Trotz der zahlenmässig geringen Konkurrenz war die Erfüllung dieser Vorgabe aber kein Selbstläufer, denn John Appenzeller und Lukas Meier haben die Klasse, um in die Leppard-Phalanx einzubrechen.

Für die 8 Teilnehmer lohnt sich die Anreise: In einer 8er Gruppe wurden die Plätze an der Sonne (sprich im grossen und kleinen Final) vergeben, so dass mindestens 7 Spiele für jeden zu absolvieren waren.
Nach Ende der Gruppenphase standen tatsächlich die drei Leppards sowie John Appenzeller als Teilnehmer der Finalspiele fest. Hampi und John trugen das Spiel um den 3. und 4. Platz aus. Mit einer famosen 2. Halbzeit konnte Hampi Pats Vorgabe ins Trockene bringen und mit dem 3. Rang das lupenreine Leppard-Podest klarmachen.
Im Final standen sich Jerry und René gegenüber. Etwas überraschend stand Jerry gar als Gruppensieger im Final. Er hatte einzig gegen Lukas Meier einen Punkt abgegeben, dafür aber René besiegt. Aufgrund von Renés Palmares wäre es allerdings vermessen gewesen, Jerry gleich die Favoritenrolle zuzuschieben.

Der Final verlief sehr ausgeglichen. René konnte mit einer 1:0 Halbzeitführung den Ausgang in die erwarteten Bahnen lenken. In der zweiten Halbzeit schlug dann aber Jerrys Stunde - oder zumindest seine 5 Minuten! Mit drei Treffern konnte er das Blatt noch wenden und einen fabelhaften Triumph feiern. Wer den ganzen Tag ungeschlagen bleibt und dabei René gleich zweimal hintereinander zu bezwingen mag, hat den Sieg zweifellos mehr als verdient!

Manchmal gibt es Tage, da gelingt einem einfach alles: Im Anschluss an das Turnier wurde unter den Teilnehmern noch eine schicke Uhr verlost (inkl. Sponsoring-Ausrüstung!?). Der Gewinner der Uhr ... Jerry, who else?

Bilder: Der Sieger, der faire Zweite und der Kampf um Bronze.