Die Leppards haben den Titel des Schweizer Mannschaftsmeisters erneut geholt. Die erfolgreiche Titelverteidigung kann als weiterer Meilenstein in der jungen Klubgeschichte angesehen werden!

Wegen der kurzfristigen Absage von Uster City (die organisierenden Leppards erfuhren von der Absage erst unmittelbar vor Spielbeginn), duellierten sich leider nur drei Teams um die höchsten Mannschaftsehren im Schweizer Tippkick. Leppard United als Titelverteidiger musste sich gegen ihre Vorgänger aus Bern und die motivierte Gruppe vom Dreiländereck Basel wehren.
Mutz Bern zog ein überraschendes Transfer-As aus dem Ärmel und verpflichtete wenige Tage zuvor den Routinier John Appenzeller.

In der ersten Runde hatten die Leppards spielfrei. Mutz Bern wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und siegte mit 20:12 gegen die Basler Tippkickkollegen.

Anschliessend ging es im Klubhaus des FC Herzogenbuchsee in die Mittagspause, wo die Wettkämpfer gut und zu fairen Preisen von den sympathischen Wirtsleuten verpflegt wurden.

Dem Start in den Nachmittag kam mit der Begegnung Leppard United gegen Mutz Bern eine wegweisende Bedeutung zu. Dany war der Meinung, neben René die "junge Garde" antreten zu lassen und unterstützte das Team als Coach. Dieser Schachzug zahlte sich aus, nebst René mit 8:0 Punkten trugen Hampi, Jerry und Pat gleichermassen zu einem in dieser Deutlichkeit unerwarteten 27:5 Sieg bei. Im anschliessenden Spiel gegen Dreiländereck Basel sollte die Titelverteidigung daher Formsache sein. Die Leppards leisteten sich den Luxus, René pausieren zu lassen, aber mit Dany als Ersatz ist das ein überschaubares Risiko. Wiederum zeigte das Team eine Geschlossenheit, die Mut für weitere Aufgaben macht. Jerry, Hampi, Pat und Dany erzielten zwischen 5 und 7 Punkte zum nie gefährdeten 24:8. In dieser Form ist jeder Leppard ein ernstzunehmender Gegner.

Für Dany ist es übrigens ein rekordverdächtiger 14. Titel im Schweizer Tippkick (8 Mannschaft, 2 Team, 4 Cup), herzliche Gratulation!

SMM Siegerfoto