Bei erneut schönstem Wetter fand die Coppa Capricorn in Davos statt. Wiederum sorgte Hampi Conrad dafür, dass es ein toller Tippkick Anlass wurde, der von allen Teilnehmern geschätzt wurde. Getrübt wurde das sonnige Bild nur durch die entäuschende Beteiligung von 11 Tippkickern. Hampis Engagement hätte definitiv grösseren Zuspruch verdient.
Er hatte eigenhändig nicht nur alle Platten sondern auch in liebevoller Detailarbeit Trophäen gefertigt, die dem weit gereisten Vertreter aus Deutschland spontan das Lob entlockten, dass er in seinen 40 Jahre Tippkick noch nie so schöne Pokale gesehen habe. Deshalb war es wohl ganz passend, dass er zuletzt eine dieser Trophäe auch selber mitnehmen durfte.

Capricorn18 web

In 2 Gruppen wurden die 8 Teilnehmer der Finalrunde bestimmt. Dass unter diesen Acht auch der unverwüstliche Godi Balzli auf Kosten von Lukas Homscheid war, ist bemerkenswert. Die Qualifikation von René, Jerry und John Appenzeller in dieser Gruppe durfte erwartet werden. In der anderen Gruppe qualifizierten sich Christian Meister, Markus Kälin, Pat und Hampi.

In der einen Finalrundengruppe lag Pat nach Siegen gegen John und Christian lange auf Finalkurs, doch in den Schlussminuten der Direktbegegnung zeigte ihm Markus einmal mehr den Meister. In der anderen Gruppe überliess Godi den Kampf um die vorderen Plätze den Leppards René, Jerry und Hampi, welche in dieser Reihenfolge die Gruppe beendeten.

Im Final standen sich somit René und Markus gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel konnte René seine frühe Führung über das ganze Spiel behaupten, musste allerdings in der Schlussminute noch heisse Situationen überstehen, um seine 2:1 Führung ins Trockene zu bringen. Weil das aber schliesslich gelang, kürte sich René somit mit einer überrragenden Tagesleistung zum verdienten Sieger der 2. Coppa Capricorn!
Im Spiel um den 3./4. Platz kam es zum Bruderduell zwischen Jerry und Pat. Das Spiel wog hin und her, mit 5:4 behielt Jerry die Nase vorn und sicherte sich seinen ersten Podestplatz. Pat verpasste diesen schon zum dritten Mal nur knapp und hat sich scheinbar auf den ledernen 4. Rang abonniert. Mit seiner Tagesleistung kann aber auch er zufrieden sein, der eine oder andere Sieg konnte so nicht erwartet werden.
Hampi sicherte sich den 5. Rang in einem knappen Duell gegen John, Christian konnte Godi knapp in Schranken halten und sich auf dem 7. Platz klassieren.

Lukas Homscheid war hinterher über die Niederlage gegen Godi in der Gruppenphase nicht unglücklich, da er das Lucky Loser Turnier für sich entscheiden und so auch als Sieger die weite Heimreise antreten konnte.

Fazit: Hampi gelang ein tadelloses Turnier, das Lust auf ein Wiederkommen macht. Und in der Büdner Bergluft fühlen sich nicht nur Steinböcke und Murmeltiere sondern auch Lepparden wohl. Mit den Rängen 1, 3, 4 und 5 schaute einmal mehr eine überzeugende Turnierleistung heraus.

 Szene aus dem Finalspielfinal web

Die glücklichen Gewinner der Trophäen 2018podest web