Liebe Tipp Kick Freunde,

Das Kombiturnier mit der Austragung der Schweizer Einzelmeisterschaften und der 1. internationalen Leppard Open ist Geschichte.
32 Spieler nahmen teil und boten hochklassigen und fairen Sport. Es hat uns bei der Austragung unseres ersten Turniers sehr gefreut, zahlreiche positive Rückmeldungen zu erhalten. Exemplarisch zwei davon im Wortlaut:
"[Ich] möchte mich an dieser Stelle nochmals für die hervorragende Organisation der gestrigen Turniere bedanken. Es war rundum ein gelungener Anlass."
"Wir [...] möchten uns nochmals rechtherzlich bei Euch bedanken für die perfekte Location und die tadellose Organisation. Es war ein grossartiges Event und man kann es nicht besser machen."

Die Wortmeldungen zeugen von einem tollen Event, nicht nur von Seiten der Organisatoren sondern auch von Seiten der Teilnehmer! Solche Statements zeigen, dass die Schweizer Tipp Kick Szene klein aber fein ist, und man sich unter Freunden trifft.

In den kommenden Tagen werden ein ausführlicher Bericht, alle Ergebnisse, Fotos und Interviews folgen, nachstehend das Wichtigste in Kürze.

Schweizer Einzelmeisterschaft im Tipp Kick 2018

Das Teilnehmerfeld umfasste 26 Tippkicker und war hochkarätig besetzt.
Umso mehr erstaunte es, dass alle 5 angetretenen Leppards trotz des organisatorischen Engagements in die Endrunde der besten 12 einzogen. Warmspielen wird anscheinend überschätzt, oder war es der Heimvorteil?
In der Finalrunde wurden den Leppards teilweise die Zähne gezogen, aber Rudelführer und Mitfavorit René Gerber konnte nach harzigem Start mit einem Steigerungslauf wie letztes Jahr in den Final einziehen.
Dort wäre es beinahe zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels gekommen, doch Daniel Nater konnte den Titelverteidiger Manuel Häfeli in einem verbissenen Abnützungskampf mit 1:0 besiegen.
Im Final spielte René gross auf und siegte klar mit 8:3 Toren. Nachdem er letztes Jahr in letzter Sekunde bezwungen worden war, konnte er dieses Jahr den zweiffellos verdienten Titel feiern.
Manuel Häfeli komplettierte mit einem Sieg über Klubkollege Pipo das Podest, womit Baden Hotspurs ein beeindruckendes Teamergebnis erziekte.
Bemerkenswerterweise teilten Baden Hotspurs und Leppard United die ersten acht Ränge unter sich auf!

Sieger SEM web

1. internationales Leppard Open

Die zum Teil hochkarätige Teilnehmerschar aus Deutschland mass sich mt den besten Vertretern der Schweiz. Es zeigte sich rasch, dass die einheimischen Spitzenspieler an der SEM wohl schon zu viel Substanz liegen gelassen hatten, denn sie mussten sich mehrheitlich mit hinteren Rängen begnügen. Ausnahmen waren aus lokaler Sicht Jerry Wingeier und Hanspeter Conrad mit den Rängen 7 & 8, sowie Markus Kälin auf dem 3. Rang (mit einem spektakulären Sieg nach Verlängerung gegen Roman Müller) und Manuel Häfeli, der sich im Final dem grossen Favoriten stellte, Jonathan Weber (Nr. 5 der deutschen Rangliste).
Manuel bot im Final erbitterten Widerstand und hielt das Spiel sehr lange offen, bevor Jonathan scheinbar vorentscheidend mit 2 Toren wegziehen konnte. Manuel schaffte noch einmal den Anschluss zum 3:4, doch Jonathan brachte den Sieg über die Zeit. Ein würdiger Sieger der ersten Austragung!

Sieger LeppardOpen web