Am 24. November 2017 fand die letzte Runde der diesjährigen Züri-Liga statt. Als einziger Leppard fand Rönu den Weg nach Geroldswil. Leider waren alle anderen Leppards an diesem Freitagabend verhindert. Rönu nutzte dieses Turnier als Vorbereitung auf den am Sonntag stattfindenden 37. Karl-Mayer-Cup, in dem er einen alten Spieler aus seinem Sortiment ausgiebig testete und den ganzen Abend nur mit diesem spielte. Er tat das aber gewohnt souverän und vertrat damit die Farben der Leppards, wie man dies von der unbestrittenen und klaren Nummer 1 im Klub nicht anders erwartet, würdig.

 

Nach den klaren Siegen gegen Yves (6:2) und Nils (8:0) spielte Rönu in einem engen und packenden Spiel gegen Dani Nater 2:2. Es folgten dann wieder klare Siege gegen Judith und John mit je 5:0, bevor es im letzten Spiel gegen Serge um den Turniersieg an diesem Abend ging. Rönu setzte sich schliesslich knapp aber verdient mit 3:2 gegen Serge durch. Damit gewann Rönu nach zwei 2. Rängen 2016 und einem 2. Rang 2017 zum ersten Mal ein Turnier im Rahmen der Züri-Liga. Herzliche Gratulation! Mit diesem Turniersieg verbesserte sich Rönu in der Gesamtwertung auf den 6. Schlussrang und verpasste damit den letzten Pokalrang nur um einen Turnierpunkt. Wenn man bedenkt, dass er dies mit nur zwei gespielten Turnieren erreicht hat, verdient das grossen Respekt.

 

In der Schlussrangliste der diesjährigen Züri-Liga änderte sich ganz vorne nichts mehr. Chrigu gewinnt die Züri-Liga 2017 vor Markus Kälin. Serge Brugger belegt den 3. Rang, knapp vor Daniel Nater. Den 5. Rang erkämpft sich John Appenzeller, der wie schon erwähnt, Rönu knapp auf den 6. Rang verdrängt. Letztlich findet auch Pat, mit nur einem Turnierresultat, als elfter den Weg in die Schlussrangliste.