Am 30. Juni 2017 fand die zweite Runde der diesjährigen Züri-Liga statt. Von den Leppards war nur der Senior Chrigu am Start. Ganz dem Alter entsprechend kämpfte der alte Mann mit körperlichen Problemen und konnte wegen den starken Rückenschmerzen nur mit Schmerzmittel antreten. Zum Glück gibt es im Tipp-Kick keine Dopingkontrollen. J

 

Zusätzlich war das Farbspiel des Seniors an diesem Abend auf dem Niveau eines Anfängers, so dass an eine Wiederholung des Turniersieges vom 28. April 2017 nicht zu denken war. Nach der Startniederlage gegen Daniel Nater (1:2) folgte ein mühsamer 2:0 Sieg gegen Judith Wirthensohn und eine weitere Niederlage gegen den späteren Turniersieger Markus Kälin (2:4).

 

Nach der Pause erkämpfte sich Chrigu dann zwei Siege gegen John Appenzeller (5:1) und in seinem wohl besten Spiel gegen den amtierenden Schweizereinzelmeistermeister Serge Brugger (4:1).

 

Das abschliessende 6. Spiel, bei dem es für Chrigu gegen Roman Müller um nichts mehr ging, endete 1:2 und damit mit der dritten Niederlage an diesem Abend. Am Ende rangierte der Solothurner mit drei Siegen und drei Niederlagen und einem Torverhältnis von 15:10 auf dem dritten Turnierrang, was vermutlich an diesem Abend noch das Beste war. Somit konnte Chrigu seine Führung in der Jahreswertung der Züri-Liga verteidigen und liegt nun einen Punkt vor dem Tagessieger Markus Kälin.