Die gute Nachricht: Das Schweizer Tipp-Kick-Urgestein John Appenzeller hatte gestern im sportpanorama* einen prominenten Auftritt.
Die schlechte Nachricht: Es war (erwartungsgemäss) nicht wegen seiner Tipp-Kick Fertigkeiten.

Der Genfer Traditionsklub und 17-fache Schweizer Fussballmeister Servette FC ist nach 15 turbulenten Jahren mit mehreren Zwangsabstiegen in tiefere Ligen wegen finanzieller Probleme wieder einmal in der höchsten Spielklasse vertreten. Ein besonderes Ereignis für Fans wie den Präsidenten des Servette Fanclubs Deutschschweiz - John Appenzeller.

Der Beitrag online: SRF - "Servette zurück in der Super League"

*für unsere ausländischen Zuschauer: das "sportpanorama" ist die seit Jahrzehnten bekannteste Sportsendung des öffentlichen Schweizer Fernsehens - sozusagen eine Mischung aus der ARD Sportschau und der ZDF Sport-Reportage.