2019

Leppard United, Schweizer Cupsieger

Leppard United, Vizemeister Regionalliga Süd (D)

2018

Leppard United, Schweizer Cupsieger

37. Karl-Mayer-Cup, Uetendorf:
Jerry Wingeier, Sieger
René Gerber, 2. Rang
Hampi Conrad, 3. Rang

Leppard United, Schweizer Mannschaftsmeister, Titelverteidigung

2. Coppa Capricorn:
René Gerber, Sieger
Jerry Wingeier, 3. Rang

René Gerber, Schweizer Meister Einzel

Meister der Verbandsliga Süd (D), Aufstieg in die Regionalliga

2017

Chrigu gewinnt den 36. KMC 2017

Am Sonntag, 27. November 2017, fand in Uetendorf der traditionelle Karl-Mayer-Cup statt. Insgesamt fanden 5 Leppards den Weg nach Uetendorf. Rönu und Chrigu bekämpften sich am Schluss im Final, in dem dann Chrigu mit 6:1 siegte.

Die Leppards belegten die Ränge:

1. Chrigu
2. Rönu
4. Pat
5. Hampi
9. Jerry 

KMC17Pokale1

 

Chrigu gewinnt die Züri-Liga 2017

Chrigu gewinnt die Züri-Liga 2017 vor Markus Kälin. Serge Brugger belegt den 3. Rang, knapp vor Daniel Nater. Den 5. Rang erkämpft sich John Appenzeller, der Rönu knapp auf den 6. Rang verdrängt. Letztlich findet auch Pat, mit nur einem Turnierresultat, als elfter den Weg in die Schlussrangliste. FB IMG 1506725078148

Leppard United ist Schweizer Mannschaftsmeister 2017

Am Sonntag, 5. November 2017, reisten alle Leppards nach Thun, um Mannschaftsmeister 2017 zu werden. Es gelang!

SMM17

Meister2017

Rönu gewinnt die Klubmeisterschaft 2017 der Leppards

Souveräner Sieger und damit Klubmeister 2017 wurde Rönu. Herzliche Gratulation! 

Die Schlussrangliste

1. Rönu
2. Chrigu
3. Dany
4. Jerry
5. Pat
6. Hampi

KMSieger17a

 Schweizer Mannschafts-Cup 2017 / Final

Nach einer grossen Aufholjagd gewann letztlich der haushohe Favorit, die Baden Hotspurs, gegen die Leppards, knapp aber verdient, den Cupfinal am 26. Oktober 2017 in Geroldswil mit 17:15. Die Leppards gratulieren euch ganz herzlich, liebe Spurs! Schlussresultat

37. Schweizer Einzelmeisterschaft im Tipp-Kick

Schweizer Einzelmeisterschaft 2017 fand am Samstag, 21.10.2017, in Basel statt. Von den fünf Leppards in Basel fand Rönu den Weg in den Final, verlor diesen aber knapp mit 3:4 gegen Manuel Häfeli.

Die Leppards belegten die Ränge:

02. Rönu
04. Pat
05. Chrigu
07. Hampi
14. Jerry

Jerry gewann im Anschluss den Lucky-Loser-Cup!

 

 

SEM17

1. Coppa Capricorn in Davos

Am Samstag, 10. Juni 2017, stand das zum ersten Mal durchgeführte internationale Einzelturnier Coppa Capricorn in Davos auf dem Programm. Für Leppards gingen Pat und Chrigu an den Start.

Sie belegten die Ränge:

09. Chrigu
11. Hampi (noch kein Leppard!)

15. Pat 

Pat gewann im Anschluss den Lucky-Loser-Cup!

FB IMG 1497415000572

Schweizer Mannschafts-Cup 2017 / Halbfinal

Am 13. Mai 2017 konnten sich die favorisierten Leppards gegen den zweiten Anzug der Berner Mutzen im Halbfinal des Schweizer Mannschafts-Cup erwartungsgemäss mit 30:2 durchsetzen.

2016

Chrigu gewinnt das Cannstatter Kellerturnier in Deutschland

Chrigu und Rönu mischen am 10.12.16 das Cannstadter Kellerturnier in Deutschland auf.

Gut, dem Turnier fehlten die starken Wasseralfinger (Gebrüder Weishaupt), trotzdem ist es ja alles andere als alltäglich, dass zwei Schweizer in Deutschland an einem Einzelturnier im Final stehen.

Für Rönu und Chrigu ist aber klar, dass der Erfolg an diesem familiären Turnier in Deutschland nicht überbewertet werden darf. Dennoch war dieser Erfolg, nach der 20-jährigen Wettkampfpause, ein weiterer kleiner Schritt zurück an die Tipp-Kick-Spitze. 

35. Karl-Mayer-Cup in Uetendorf

Am 35. Karl-Mayer-Cup, dem traditionelle Einzelturnier des TKC Mutz Bern, welches am Sonntag, 20. November 2016, im Restaurant Rössli in Uetendorf stattfand, zeigten die vier Leppards eine Klasseleistung.

Alle Leppards kamen in die Endrunde und belegten am Schluss die Ränge 2 (Chrigu), 5 (Rönu), 7 (Pat) und 9 (Jerry).

Für den Verein Leppard United, der erst vor 4 Monaten und 8 Tagen gegründet wurde, ein sensationelles Ergebnis.

36. Schweizer Einzelmeisterschaft in Baden

Die Leppards haben am 29. Oktober 2016, mit ein wenig Losglück, durchaus überraschende und zum Teil auch tolle Leistungen gezeigt. So fuhren die zwei Routiniers mit je einem „Kübel“ nach Hause. Dies, nachdem Rönu und Chrigu erst in diesem Sommer nach einer 20-jährigen (!) Tipp-Kick-Pause zurück an die Platten gekehrt waren. Der dritte Leppard, Pätu, ging im parallel geführten Limmat-Cup ganz knapp an einem Pokalgewinn vorbei, weil er den entsprechenden kleinen Final leider verloren hat.

Die Ränge der Leppards:
4. Rönu Gerber
5. Chrigu Meister
19. Pat Wingeier

Vize-Mannschaftsmeister 2016

Nur wenige Wochen nach der Gründung von Leppard United traten die Jungs an der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft an. Nach einer enttäuschenden 9:23 Niederlage gegen den TKC Mutz Bern besiegten die Leppards den TKC Birmensdorf Eagles mit 23:9. Dies reichte am 28. August 2016 zur Vize-Meisterschaft in Uetendorf.

Erster Sieg von Leppard United

Am 31. Juli 2016 schlugen die Leppards zum ersten Mal zu und besiegten den amtierenden Schweizer Mannschaftsmeister TKC Mutz Bern knapp mit 17:15. Ein erstes Ausrufezeichen wurde damit gesetzt!

Erstes offizielles Freundschaftsspiel

Am 28. Juli 2016 verloren die tapfer kämpfenden Leppards gegen Baden Hotspurs das erste offizielle Freundschaftsspiel mit 10:22.
Ja, ja Dani Nater, damals konntest du noch grinsen... J

Gründung Leppard United

Am 12. Juli 2016 wurde im Kanton Solothurn mit der Gründungsversammlung des Vereins Leppard United ein neues Kapitel der Schweizer Tipp-Kick-Geschichte geschrieben.
Die zwei alten Leoparden von Luterbach, Rönu Gerber und Chrigu Meister, wagen gemeinsam mit den Tipp-Kick-Novizen, den Brüder Pat und Jerry Wingeier, den grossen Schritt die Schweizer Tipp-Kick-Szene aufzumischen und Deutschland zu erobern.